Corporate Design

Unternehmensidentitäten und Strukturen sind im Wandel begriffen.
Wie können visuelle Identitäen möglichst flexibel gestaltet werden, ohne beliebig zu sein? Wie kann die Gestaltung aus den Prozessen des Unternehmens heraus entwickelt werden? Diese und weitere Fragen betreffen Designerinnen und Designer, die mit den Anforderungen professionell und kompetent zu verfahren haben. Mit einer Einführung in die klassischen Kompetenzfelder des Corporate Design behandelt das Seminar zudem innovative Methoden zur Generierung von visuellen Elementen, die einem dynamischen Prozess unterliegen. Die eindeutige visuelle Identität findet damit nicht nur auf dem Papier statt – sie wird übertragen auf die Einsatzbereiche Raum, Interaktive Medien und Ereignis.

Seminarinhalte:
- Analyse bestehender Corporate Design Lösungen
- Grundlagenwissen Corporate Design (Bausteine, Qualitäten, Entwicklungspotenzial)
- Aktuelle methodische Gestaltungsprinzipien
- Entwicklung und Umsetzung einer eigenen gestalterischen Arbeit

Dauer des Seminars: 3 Tage a 6 h
Professionals: 380,- € exkl. MwSt
Studierende: 260,- € exkl. MwSt

Für Terminanfragen schicken Sie uns bitte eine E-Mail.

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
29
30
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02